Sehr geehrter Besucher,

auf den folgenden Seiten möchte ich mich und mein Studium zum Bachelor of Arts Produktdesign kurz vorstellen und Ihnen eine Auswahl aus meinem Projekten zeigen.

Das Omnitest® smart ist ein bluetoothfähiges Blutzuckermessgerät. Die Optik, Form, und Größe orientieren sich bewusst an Smartphones und sollen nicht direkt auf ein Medizingerät hinweisen. Eine Besonderheit des Entwurfs ist der angedockte Messtreifenvorratsbehälter für ca. eine Tagesdosis Messtreifen. Über die Bluetooth-Verbindung werden die ermittelten Daten in eine App auf Smartphones oder Tablets geladen. Zur sicheren Handhabung auch mit der eingeschränkten Sensibilität der Fingerkuppen vieler Dibetiker sind die gummiartigen Zierleisten der Tasten etwas aus dem Gehäuse hervorgehoben, sowie die Navigationszeichen als Relief im Gehäuse eingelassen. Weitere Merkmale für einen sicheren Messvorgang sind das E-Ink-Display aufgrund seines hohen Kontrasts. Zusätzlich verfügt das Gerät mit dem türkisen Knopf über eine Teststreifen-Ausschubhilfe.